Wie verändert eine Krebsdiagnose das Leben – und wie lässt sich der Weg zurück zu Vertrauen, Kraft und innerer Führung gestalten?
Eine Krebsdiagnose trifft meist unerwartet – und stellt das gesamte Leben auf den Kopf. Zwischen Schock, medizinischer Überforderung und tiefgreifenden Fragen nach dem Sinn beginnt oft eine sehr persönliche Reise: zurück zur eigenen Gesundheit und Kraft, zu Klarheit und innerer Führung.
Die Heilpraktikerin Christine Tauer berichtet aus persönlicher Erfahrung und zeigt, wie Schulmedizin, Naturheilkunde und Bewusstsein gemeinsam zur Heilungsreise werden können. Sie spricht offen über ihren eigenen Weg: von der Diagnose über die Entscheidung für einen integrativen Behandlungsweg bis hin zu tiefen Wandlungsprozessen auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene.
Ein Vortrag für Betroffene, Angehörige und Therapeuten.
Im Mittelpunkt des Vortrages stehen:
- Was ist Krebs – und wie lässt sich die Krankheit ganzheitlich verstehen?
- Was können Schulmedizin und Naturheilkunde gemeinsam leisten?
- 99 Prozent des Körpers sind gesund – ein Perspektivwechsel
- Raus aus der Ohnmacht: Vom Opfer zum Gestalter des eigenen Weges
- Wie Mindset, Spiritualität und Lebensführung die innere Heilung unterstützen
- Wie Familie und Freunde sinnvoll begleiten können
Abschließend kannst du alle Fragen stellen, die dir zu diesem Thema auf dem Herzen liegen.
Solltest du es zeitlich nicht schaffen, live dabei zu sein, kein Problem. Melde dich trotzdem an und du erhältst ungefähr 1-2 Tage nach der Veranstaltung die Aufzeichnung per E-Mail. Diese steht dann noch ca. eine Woche zur Verfügung. Ebenso erhältst du das Handout zum Webinar.
Zur Referentin
Christine Tauer
Christine Tauer ist Heilpraktikerin und Meditationslehrerin in eigener Praxis im Westen von München. Ihr Fachgebiet ist die Nährstoffmedizin, Ohrakupunktur, systemische Arbeit und die Begleitung bei Burnout und Lebenskrisen. Als Meditationslehrerin begleitet sie spirituelle Entwicklung und unterstützt Menschen, die Schock oder Trauma erlebt haben und bei Meditationserfahrungen damit in Berührung gekommen sind. Für die St. Leonhards Akademie schreibt sie Beiträge aus den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Forschung. Die Zertifizierung zum Ganzheitlichen Wassertherapeuten der St. Leonhards Akademie bildet dabei eine Grundlage ihrer Forschungs- und Redaktionsarbeit.
